Content_pic_header_017
Sommerservicebetreuung
29.07.24
Die Einrichtung ist geöffnet

Liebe Eltern und Gäste unserer Homepage!

Der Sommerurlaub steht kurz bevor und somit geht für uns alle ein erfolgreiches Kindergartenjahr zu Ende.

Wir blicken zurück auf viele Gottesdienste die die Gruppen vorbereitet haben und teilweise mit der Unterstützung von Frau Günterberg gefeiert wurden. Wir hatten Besuch von einem Pastor aus dem Kongo der uns auf die Situation rund um die Wasserversorgung der Dörfer und die Erbauung einer neuen Schule im Kongo informiert hat. Für uns war nach diesem Vormittag klar dass unser Sommernachmittag mit vielen bunten Gruppenaktionen und der großen Tombola des Fördervereins sich um das Thema „Wasser“ drehen wird. Damit verbunden kam es zu einem Spendenaufruf und auch unsere Kindergartenkinder haben sich vor dem Eingangsbereich mit der Aktion ein „Klick für Geld“ für die Wasserversorgung im Kongo eingesetzt. Es gab auch einen Elternabend für die zukünftigen Vorschulkinder der mit Unterstützung der Grundschule Wendschott zu einem gelungen Informationsabend wurde an dem viele interessierte Eltern teilgenommen haben.

Das Schulkind Programm ist beendet und die Kinder haben viele tolle Erinnerungen daran mitnehmen können. Letzten Donnerstag haben wir die zukünftigen Schulkinder mit einem Gottesdienst den sie selbst mit planen durften verabschiedet. Unseren Schulkindern wünschen wir auf diesem Wege dass sie mit viel Neugierde Spaß und Freude ihrem Schulstart entgegenfiebern.

Unsere Lichthöfe sollen im kommenden Kitajahr zu einem Elternkaffee werden (mit Kuchen- und Kaffeespenden und einem Sparschwein das zur Unterstützung für den Förderverein aufgestellt wird). Eine unserer Kitagruppen hat im Rahmen eines Projektes ein Elternkaffe angeboten und es hat guten Anklang gefunden.

Die Gruppenabschlussaktionen sind auch schon gefeiert in denen Eltern Kindern und Erzieherinnen nochmal Zeit hatten sich zur Sommerpause auszutauschen und sich zu verabschieden.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Elternvertretern dem Förderverein und allen Eltern die uns in diesem Jahr tatkräftig mit ihrem Engagement und allen Bemühungen unterstützt haben.

Nun wünschen wir Ihnen eine erholsame und sonnige Urlaubszeit.

Ihr Kita St. Michael Team