Content_pic_header_017
26.02.
1. Religionpädagogische Einheit

Liebe Eltern und Gäste unserer Homepage,

wir wünschen allen Familien ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

Das Jahr hat gleich mit einer Veränderung in unserer Kita begonnen. Wir haben eine Straßenschuhfreie Zone eingeführt, damit es für die Kinder auf den Fluren und Garderoben sauber bleibt.

Am 5.01.2024 erwarten wir die Sternsinger, die uns den Segen für unser Haus bringen werden.

Ein Ausflug steht auch schon bevor, wir fahren am 17.01.2024 ins Figurentheater und schauen uns das Stück „Ein Einhorn namens Drops“ an. Klein und Groß freuen sich schon darauf.

Die zweite Jahreshälfte ist gestartet und damit sind unsere Schulkind-Projekte in vollem Gange. Einige sind abgeschlossen, andere beginnen.

Das bunte Faschingstreiben am Rosenmontag, den 12.02.2024 steht vor der Tür. Es ist immer ein Highlight für alle Kinder. Zuerst wird eine Modenschau in den Gruppen durchgeführt, dann wird mit einer Polonaise durch die gesamte Kita gezogen. Es werden verschiedene Angebote für die Kinder stattfinden, diese befinden sich noch in Planung. Zum Abschluss gibt es in den Gruppen ein leckeres Mittagessen.

Weiterhin beschäftigen wir uns im Team, z.B. an Studientagen oder Dienstbesprechungen, mit dem Thema „Marte Meo“ und Umgang mit Kritik.

Die Planung für die Platzvergabe zum Sommer 2024 ist angelaufen. Die Platzvergaben werden voraussichtlich zwischen März und Mai versendet.

Im März finden religionspädagogische Einheiten statt, die noch in Planung sind.

Am 2.04.2024 werden wir wieder gruppenübergreifend ein Osterfrühstück mit Buffet in unserer Halle anbieten.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit!

Ihr Kita Team