Content_pic_header_017
Verabschiedung von den Vorschuldkindern
  • 15.07.21 - Igelgruppe
  • 16.07.21 - Bärengruppe
  • 20.07.21 - Froschgruppe
  • 21.07.21 - Mäusegruppe
16.07.21 | 10.00 Uhr
Luftballonaktion VK
22.07.21
1. Hilfe-Kurs für VK
02.08. bis 20.08.21
Die Einrichtung ist geschlossen

Liebe Eltern und Gäste unserer Homepage,

wir befinden uns seit Anfang Juni’21 endlich wieder in Szenario A. Das heißt alle Kinder können wieder in der KiTa betreut werden! Zwar findet noch keine Vermischung der Kinder auf den Fluren statt, dennoch konnten wir gerade für unsere Vorschulkinder wieder etwas anbieten.

Wir konnten das Projekt „Forschen und Experimentieren“ durchführen, jetzt haben die Projekttage mit der Verkehrserziehung stattgefunden, an denen wir Besuch der Polizei der Stadt Wolfsburg hatten. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem ASB in Kürze stattfinden.

Unsere zukünftigen Krippen- und KiTakinder durften wir zum „Schnuppern“ einladen, damit sie uns und unsere Einrichtung ein wenig kennenlernen.

Ein Highlight für alle Kinder und Eltern: am 12.07.2021 kommt die Fotografin zu uns in die Einrichtung und wird Fotos von jedem Kind und auf Wunsch, von den Geschwisterkindern, machen.

Und dann ist es schon wieder soweit – aus unseren Vorschulkindern werden nach dem Sommerurlaub Schulkinder. Gruppenintern freuen wir uns, die Eltern der Vorschulkinder einladen zu dürfen und ein kleines Abschiedsfest gemeinsam zu feiern.

Danach steht für drei Wochen der Kindergartenbetrieb still, in der KiTa wird renoviert und alle Familien und Mitarbeiter*innen können hoffentlich einen schönen Sommerurlaub mit gutem Wetter genießen.

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und einen schönen Urlaub.

Bleiben Sie gesund!

Ihr St. Michael Kita-Team